FAQ's

Willkommen bei unseren FAQ. Wir freuen uns, Sie hier als Kunden zu haben. Wir haben versucht, die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten.

Versand und Rückgabe

Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu Versand, Rückgabe und Umtausch

Wohin liefert Gemütlich Leben?

Wir liefern hauptsächlich nach Deutschland und Österreich, versenden aber auch in viele weitere europäische Länder. Die genauen Versandoptionen siehst du beim Checkout.

Wie lange dauert der Versand?

Innerhalb Deutschlands und Österreichs beträgt die Versandzeit in der Regel 3–7 Werktage, zuzüglich 1–2 Tage Bearbeitungszeit. Lieferungen in andere europäische Länder können etwas länger dauern – wir bemühen uns jedoch, Verzögerungen möglichst zu vermeiden.

Bieten Sie kostenlosen Versand an?

Ja, wir bieten kostenlosen Standardversand für Bestellungen über €50 innerhalb Deutschlands. Für andere Regionen werden die Versandkosten beim Checkout berechnet.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Die Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt sein. Weitere Infos findest du in unserer Rückgaberichtlinie.

Wer trägt die Rücksendekosten?

In der Regel trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung. Sollte es sich jedoch um einen defekten oder falsch gelieferten Artikel handeln, übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten.

Bestellung

Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu Bestellungen

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Da unser Fulfillment-Prozess automatisiert ist, kann eine Stornierung nur innerhalb der ersten 10 Minuten nach Bestellabschluss erfolgen. Änderungen sind danach leider nicht mehr möglich.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – was tun?

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Wenn dort nichts zu finden ist, kontaktiere uns gern über unser Kontaktformular oder per E-Mail – wir helfen dir schnell weiter.

Mein Artikel ist beschädigt angekommen – was jetzt?

Das tut uns leid! Bitte sende uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Fotos des beschädigten Artikels sowie der Verpackung. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz oder Rückerstattung.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen?

Aus logistischen Gründen können Bestellungen derzeit nicht zusammengelegt werden. Bitte achte darauf, alles in einer Bestellung abzuschließen, wenn du Versandkosten sparen möchtest.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja, sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail mit einem Tracking-Link zur Sendungsverfolgung.

Products

Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten

Wo werden eure Produkte hergestellt?

Unsere Produkte werden mit viel Liebe zum Detail entworfen und erfüllen selbstverständlich alle EU-Standards in Bezug auf Qualität und Sicherheit.

Sind eure Produkte nachhaltig?

Wir achten bei der Auswahl unserer Materialien und Partner auf hohe Qualität und verantwortungsbewusste Produktion. Unser Ziel ist es, langlebige Produkte zu schaffen, die dein Zuhause lange bereichern.

Wie pflege ich meine Produkte am besten?

Die meisten unserer Produkte sind pflegeleicht. Genauere Pflegehinweise findest du direkt in der Produktbeschreibung oder auf der Verpackung.

Gibt es eine Garantie auf eure Produkte?

Ja, wir bieten auf viele Produkte eine gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten. Sollte es ein Problem geben, melde dich einfach bei unserem Kundenservice.

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Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren